Suchen  

   

Stundentafel  

Stundentafel1

   

Eltern-Post  

4. Juli Schulschlussgottesdienst 11:00 Uhr
 
Kirche Gratkorn

5. Juli Schulschlussfeier ab 9:00 Uhr

Wir wünschen allen Menschen einen erholsamen Sommer und viel Zeit für entspannende Dinge!


schoene ferien 25


Die Kanzlei ist am 3. September 2019 von 8:30 .11:00 Uhr geöffnet.

   

(adaptiert nach der Umfrage im Rahmen von SQA: Welche 3 Werte sind unseren Eltern für unserer Kinder wichtig; Jänner 2017)

Es ist uns wichtig, dass die uns anvertrauten Kinder lernen, verantwortungsbewusst und kreativ miteinander arbeiten.
Daraus sollen Freude, Offenheit und Flexibilität entstehen und wachsen.

Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Ehrlichkeit, Respekt und Höflichkeit begegnen und lernen Gefühle und Werte unserer Mitmenschen zu achten.

Es ist uns wichtig, dass unsere SchülerInnen durch das Angebot verschiedener Unterrichtsformen die Fähigkeit entwickeln, selbständig und effektiv Wissen zu erwerben, dabei ihre Stärken erkennen und ihre Grenzen akzeptieren.

Es ist uns wichtig, dass durch intensives Fortbilden der LehrerInnen ein moderner, vielfältiger, zeitgemäßer Unterricht angeboten werden kann.

Es ist uns wichtig, durch ein Angebot verschiedenster Lern, Spiel- und Erholungsbereiche die individuellen Bedürfnisse und Interessen unserer Kinder abzudecken.

Es ist uns wichtig, dass unseren SchülerInnen umweltbewusstes und verantwortungsbewusstes Handeln nachhaltig bewusst gemacht wird.

Es ist uns wichtig, unsere aktive Schulpartnerschaft durch gemeinsames Verantwortungsbewusstsein weiter zu stärken und durch gemeinsame Aktionen und Projekte auszubauen.

Es ist uns wichtig, guten Kontakt zu den KindergartenpädagogInnen sowie den Schulen im Ort, der Gemeinde, den Wirtschaftstreibenden und den Vereinen in Form bestmöglicher Zusammenarbeit zu pflegen.

Es ist uns wichtig, dass unsere SchülerInnen den verantwortungsbewussten Umgang mit neuen Medien erfahren.

Es ist uns wichtig, mit unserer Schule unterschiedliche Lerntypen anzusprechen, ebenso wollen wir ein ruhiges, entspannentes aber aktivierendes Lernklima schaffen

Es ist uns wichtig, dass unsere SchülerInnen in unserer miteinander gestalteten Schule sich wohlfühlen und gerne fürs Leben lernen!

   
© VS1 Gratkorn 2015